Arbeitsblatt 3b Deine Stärken, Thema: Mein Traum, meine Geschichte
Fremdwahrnehmung: Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig mit ihren Stärken, Eigenschaften und was sie aneinander mögen.
Fremdwahrnehmung: Schüler:innen beschreiben sich gegenseitig mit ihren Stärken, Eigenschaften und was sie aneinander mögen.
Eigenwahrnehmung: Über eigene Stärken, Schwächen und Wünsche nachdenken und aufschreiben. Hilfe: Wortliste mit Eigenschaften und Fähigkeiten.
Fremdwahrnehmung: Freunde, Eltern, Mitschüler:innen notieren auf einem Blatt zu einem Schüler/einer Schülerin deren Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften.
... Eugens Welt Gemeinsam sind wir stark | Film Kapitel auswählen Rückblende: Was bisher geschah (00:00 min) Kündigungen für alle (01:19 min) Die Wahl (03:46 min) ...
Der Sauerstoffgehalt des Wassers ist insbesondere von der Temperatur abhängig. Die starke Vermehrung von Algen kann zu Sauerstoffarmut führen.
Der Film taucht ein in die Teenagerwelt und schildert Sehnsüchte, Konflikte und die Auseinandersetzung mit eigenen Stärken und Schwächen.
... ....................................................................................................... „Bildung macht uns stark“ Im Film wird deutlich, dass Bildung in Maries Familie einen sehr hohen Stellenwert hat. Lies die Zitate aus dem Film und erkläre ...
Zwischen Buchseiten wirken Reibungskräfte. Achtung! Experiment testet, ob sie so stark sind, einen Sumoringer zu halten. Für Physik und NwT.
... Selbstbewusstsein und den starken Wunsch, ihr Leben und ihren Körper zu kontrollieren. So wie die junge Frau im Film. Sie fühlt sich wertlos und ausgeschlossen, wird aber ...